Bergler, Georg

Die Wirkungen der Mode und des Geschmacks auf den Markenartikel
Der Markt der Fertigware, 2. Jg., H. 2/3, Bamberg 1930, 107-118

Geschmacksmoden im Zigarettenkonsum
Frankfurter Zeitung, 83. Jg., Nr. 19-20 vom 11.1. 1939, 5

Der „Übermut“ der Verbraucher und die Mode
Beiträge zur Absatz- und Verbrauchsforschung. = Marktwirtschaft und Verbrauch, Schriftenreihe der GfK-Gesellschaft für Konsumforschung e.V., 1, Nürnberg 1957, 78-96

Mode und Absatz
Bergler, Georg, Beiträge zur Absatz- und Verbrauchsforschung, Nürnberg 1957 (Marktwirtschaft und Verbrauch. Schriftenreihe der Gesellschaft für Konsumforschung e. V., Bd. 1), 97-109

Herrenmode als Wirtschaftsfaktor
Die Absatzwirtschaft, H. 2, Mainz 1958, 4-10

Schrifttum über Verbrauchs- und Modeforschung
Marktwirtschaft und Verbrauch. Schriftenreihe der GfK-Gesellschaft für Konsumforschung e.V., Bd. 13, Nürnberg 1960, 1-65

Verbrauchsforschung zwischen Mensch und Wirtschaft
Schriftenreihe Marktwirtschaft und Verbrauch, Nr. 17 Nürnberg 1961

Das Moderisiko in der Textilwirtschaft
Die Zukunft des Textilfachhandels. Der Textilfachhandel im Markt von morgen, hg. v. Paul W. Meyer, Robert Radler, Düsseldorf, Wien 1964, 33-43

Möglichkeiten und Grenzen der Werbung
Bergler, Georg; Wilhelm Vershofen (Hg.) Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Nürnberg, Heft 1, 12. Jahrgang 1966, 1-18

Über die Mode
Bergler, Georg; Wilhelm Vershofen (Hg.), Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Heft 2, 12. Jahrgang 1966, 158-161

Über Kleiderordnungen
Bergler, Georg; Wilhelm Vershofen (Hg.), Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Heft 2, 12. Jarhgang 1966, 161 - 167

Beziehungen zwischen Mode und Absatz
Bergler, Georg, Absatz. Materialien für eine Absatzlehre, Nürnberg 1968 (Marktwirtschaft und Verbrauch. Schriftenreihe der GfK-Nürnberg, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung Bd. 28/1968), 272-281

Die Ware (am Beispiel der Herrenbekleidung)
Bergler, Georg, Absatz. Materialien für eine Absatzlehre, Nürnberg 1968 (Marktwirtschaft und Verbrauch. Schriftenreihe der GfK-Nürnberg, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung Bd. 28/1968), 222-234

Künstliche Veralterung
Bergler, Georg, Absatz. Materialien für eine Absatzlehre, Nürnberg 1968 (Marktwirtschaft und Verbrauch. Schriftenreihe der GfK-Nürnberg, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung Bd. 28/1968), 129-165

Bibliographie der Mode und der Textilwirtschaft
Schriften der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft, Essen (W. Girardet) 1971